jeudi, juillet 27, 2006

Bemerkung

Ich bin die Autorin der drei Blogs, die auf diesem Profil in drei Sprachen auf drei verschiedenen Blogs geschrieben werden und auch der anderen Blogs dieses Profils. Ich schreibe selbst in drei Sprachen.
Ich halte nichts von den "automatischen" Übersetungen, die man gewöhnlich auf dem Web findet, weil sie im Allgemeinen sehr schlecht sind.
Perle de Rosée.

2 Comments:

At mardi, août 22, 2006 1:05:00 PM, Blogger odd-one-out said...

Hallo, zunächst vielen Dank für Ihren Kommentar. Um von vornherein Mißverständnisse auszuräumen: Der Brunnen hat keinesfalls einen schlechten Eindruck erweckt. Meine Freunde versuchen nur mich zu ärgern, da ich in im letzten Jahr in Shanghai gelebt habe und der unterscheid in der Einwohnerzahl doch erheblich ist. Ich freue mich darauf nach Frankreich zu ziehen und dort Land, Leute und Sprache kennenzulernen. Ich werde vorraussichtlich erst im Januar nach Pont sur Sambre (oder in die nähere Umgebung) ziehen, da ich erst diverse Trainings durchlaufen muß, um meine Arbeit machen zu können. Ich arbeite bei Siemens, kann aber nicht sagen ob Poweo meine Baustelle ist - aber da wahrscheinlich nicht allzuviele Kraftwerke in Ihrer Umgebung gebaut werden, müßte dieses meines sein. Ich finde es schön, daß Sie ihrer Stadt einen Blog gewidmet haben, so das man einen kleinen Eindruck gewinnen kann. Ich freue mich schon darauf, nach Pont sur Sambre zu kommen.

 
At mardi, août 22, 2006 2:54:00 PM, Blogger perle de rosée said...

Tja, Siemens baut vieles. Übrigens ist mein Computer auch von Siemens. Es ist der kleine Amilo (notebook). Mein Telefon hat einen ähnlichen Namen : "Fidelio". Es ist vielleicht auch von Siemens, aber es ist schon ein altes Telefon. Da können sie schon zwei Französisch-Wörter lernen : "ami" heiBt "Freund" und "fidèle" heiBt "treu". Was wäre ich ohne meine zwei Kommunikations-Freunde, besonders der kleine Amilo (ganz klein, aber mit ihm kann man schon vieles unternehmen), die mir die Tore zur Welt öffnen ?
Perle de Rosée (Achtung ! In Frankreich gibt es mehrere Blogschreiberinnen, die Perle de Rosée heiBen. Allerdings ein Kosename meiner Kindheit.)

 

Enregistrer un commentaire

<< Home