dimanche, juillet 16, 2006

16.7. Dieser Weg am Rand der Sambre in der Nähe von Quartes.


Dies ist der Weg entlang der Sambre, in der Nähe des Stadtviertels Quartes. Dieser Weg, der aus Belgien flussabwärts kommt geht flussaufwärts in Richtung Quelle. Einige hundert Meter weiter als da, wo ich diese Foto aufgenommen habe, geht der Flussweg und fleiBt der Fluss hinter meinem Stadtviertel. Es existierte früher ein Weg, der von unserem Stadtviertel über eine Wiese zum Fluss führte, aber jetzt ist dieser Weg gesperrt.
Das rote Schild ist das gleiche als das jenige, das Sie auf einem anderen Bild, das ich vor einigen Tagen geschickt habe, sehen können. Darauf können wir Stevensons Bildnis sehen, und einen Teil des Texts (in französischer Übersetzung), den ich als Link in der Spalte gebe, den Stevenson in seiner Reisebeschreibung "ein Inland-voyage" schrieb.
Links auf dieser Post (werden später aktiviert) :
Englische Originalpost.
Französische Fassung dieser Post.
Perle de Rosée.