samedi, juillet 15, 2006

15.7. Die StraBe St Louis in Fourmies.


Dies ist die StraBe St Louis in Fourmies im Südosten des Avesnois. Ich habe schon in anderen Artikeln des Pont-sur-Sambre and Avesnois Daily Photos viele Bilder aus Foumies gezeigt. Dieses Photo habe ich am Abend gemacht, so dass die Lichter schon brennen. Sie können im Hintergrund links ein Gebäude sehen, dass höher ist als die anderen : es ist das Fourmieser Theater.
Die StraBe wird StraBe St Louis benannt, weil St Louis der Schutzheilige der Textilarbeiter ist ; dieser Glaube stammt aus der katholischen Religion.
Für meine Landsleute : wenn ich in meinen Artikeln etwas Falsches schreibe, was die Heimatkunde betrifft, schreiben es mir in den Kommentaren !
Links (werden später aktiviert, für andere Sprachen sehen Sie jetzt in der Nebenspalte).
Meine Originalversion dieses Artikel im auf englisch geschriebenen Blog.
Französische Fassung desselben.
Perle de Rosée.